Das Künstlerdorf Neumarkt an der Raab im Südburgenland, im malerischen Dreiländereck nahe Jennersdorf gelegen, kann auf eine lange und wundervolle Geschichte verweisen, voll der Musik, der Literatur und der bildenden Kunst. Damit dieser Geschichte weitere spannende Kapitel hinzugefügt werden können, benötigt das Künstlerdorf Ihre Unterstützung.

 

Baulich besteht das Künstlerdorf aus einem Ensemble wunderschöner alter, teils strohgedeckter und denkmalgeschützter Bauernhäuser. Zwei dieser Dächer müssen aber neu gedeckt werden, weil sie seit den 1970er Jahren nicht mehr erneuert wurden und nunmehr dringend reparaturbedürftig sind. Einige andere Dächer müssen ebenso dringend überholt werden, damit die noch kleinen Schäden nicht ausufern. Selbstverständlich wurde das Künstlerdorf dafür mit einer Förderung des Bundesdenkmalamtes bedacht, die jedoch die Kosten bei weitem nicht abdeckt.

 

Wir haben uns daher entschlossen, Kunstwerke, die uns großzügig von Künstlerinnen und Künstlern oder aus Sammlungen zur Verfügung gestellt wurden, gegen eine Mindestspende zu verkaufen. Der Ertrag fließt ausschließlich in den Erhalt der Strohdächer.

 

Wir freuen uns, Ihnen diese interessanten Werke österreichischer und internationaler Künstler zeigen zu können. 

 

Wenn Sie an dem Erwerb eines Kunstwerkes interessiert sind,

 

bitte schreiben Sie uns: 

art@kuenstlerdorf.net

 

oder rufen Sie uns doch einfach an:

Petra Werkovits

0664 4556991  

 

Katharina Moser

0699 15165411

Unsere Website : www.kuenstlerdorf.net

Natürlich freuen wir uns auch über jede andere Spende !

Unsere Bankverbindung : AT712011125412152200

 

Vielen Dank für den Besuch auf unserer Website – genießen Sie das Schmökern!

©2020 by kunst braucht ein dach

by Kathi Moser & Arnold Schmidt

  • Black Facebook Icon